Die TIC Network GmbH

Wir sind ein Team von Spezialisten mit langjähriger Erfahrung in der TIC Industrie, die sich schon lange gefragt haben, wieso niemand eine anbieter-neutrale Plattform für unsere Industrie realisiert. In 2015 haben wir dann aufgehört uns diese Frage zu stellen und einfach selber begonnen eine Plattform zu entwickeln. Hierbei verbinden wir in unserem Team zum einen unsere gesammelte Erfahrung von über 50 Jahren TIC Industrie mit Ingenieur- und Informatik Know How, um für den Markt die aus unserer Sicht lange fällige Digitalisierung der Marktschnittstelle zu realisieren.

Die Gründer

Christian Kuper verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im TIC Markt . Er hat Erfahrung als Unternehmensberater für Prozesse und Systeme und war mehr als 10 Jahre bei dem globalen Marktführer als Manager im Bereich Zertifizierung von Management Systemen verantwortlich für die operative Abwicklung von Zertifizierungen und der Einführung von IT - Systemen. Er verfügt somit über detaillierte technische Kenntnisse von TIC bezogenen Prozessen, sowohl auf Seiten der Kunden als auch auf Seiten der TIC Unternehmen. C. Kuper wird als technischer Geschäftsführer die Realisierung des Portals verantworten.

Ing. Wolfram Oppermann verfügt über mehr als 30 Jahre  Erfahrung im TIC Markt , davon 15 Jahre auf Ebene Geschäftsführer und Vorstand bei  einem der Marktführer. Er kennt alle Rahmenbedingungen und Motivationslagen sowohl auf der Seite der TIC Anbieter als auch der Kunden und ist in der Branche bestens vernetzt. Dr. Oppermann wird sich als Business Angel finanziell engagieren aber insbesondere auch mit seinem Wissen und seinen Marktkontakten die Geschäftsentwicklung aktiv mit gestalten.

Mark Piekereit ist Wirtschaftsinformatiker und bringt somit auch die technische Expertise für die Digitalisierung der TIC Branche mit. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Managementerfahrung im TIC und IT Markt. Durch seine Business übergreifende Marketing- und Vertriebsverantwortung bei dem globalen TIC Marktführer konnte er ein umfassendes Markt Know How in allen Bereichen des TIC Marktes aufbauen . M. Piekereit wird als kfm. Geschäftsführer die gesamte Marktseite verantworten und seine zahlreichen Branchenkontakte in das neue Unternehmen einbringen.